Zum Hauptinhalt springen

Interne Übergabe des Kärtner Ziegelarchives

|   Neuigkeiten aus der Welt des Ziegels

Am 27. April 2013 hat unser Ehrenmitglied Dr. Gerfried Leute das bis dahin in seinem Hause untergebrachte Ziegeleiarchiv samt Fachliteratur Andreas Kleewein übergeben. Von nun an wird er die einzigartigen Kärntner Archivalien betreuen und verwalten. Geplant ist natürlich die weitere Aufarbeitung der Geschichte der Kärntner Ziegeleien, die ohne dieses Archiv mit seinem umfassenden Material nicht möglich wäre.

Alle Mitglieder sind herzlich aufgerufen, Informationen über alte Kärntner Ziegeleien, Schriftmaterial, Werbungsannoncen, Zeitungsberichte, Fotos, Ansichtskarten usw. an den Verein weiterzuleiten, sei es in analoger oder digitaler Form, um das Archiv weiter zu vergrößern. Jede auch noch so kleine Information ist dabei wichtig.

Zurück
Mag. Andreas Kleewein
Dr. Gerfired Horand Leute